Neues aus der Heimatstube in Wustrow

Endlich ist sie da

Foto: Kerstin Zegenhagen

Nachdem die Wustrower Chronik von 1998 schon lange vergriffen war, können sich jetzt alle Heimatfreunde auf die veränderte Neuauflage freuen.

Ein Team um Herrn Karl Friedrich Kehnscherper ist es zu verdanken, dass die Wustrower Chronik wieder verfügbar ist.

Besonders lobenswert war die tatkräftige Mitwirkung von Frau Renate Grothe und Herrn Joachim Höfig aus Wustrow sowie Herrn Volker Saupe und Frau Franziska Berger aus Drosedow.

Die Chronik kann in der Heimatstube Wustrow (Samstags von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr geöffnet), bei Karl Friedrich Kehnscherper, Dorfstraße 51 in 17255 Wustrow, und bei Frau Regina Pigors, Dorfstraße 21 in 17255 Wustrow zu einem Preis von 15,00 EUR erworben werden.

Quelle: Kleinseenlotse 8/2017

Zurück

Neuigkeiten

Schlösserlinie Rheinsberg - Mirow

Auch in diesem Jahr wird es täglich zwei Busverbindungen (2 Hin- und Rückfahrten) zwischen Rheinsberg und Mirow geben.

Weiterlesen …

Qualität beim Angeltourismus an der Kleinseenplatte

Das unabhängige Siegel „Angelurlaub Mecklenburg-Vorpommern“ bürgt für eine neue Qualität beim Angeltourismus - jetzt auch an der Mecklenburgischen Kleinseenplatte.  

Weiterlesen …

Auszeichnung für die Schleuse Canow

Die Schleuse Canow an der Müritz-Havel-Wasserstraße hat den 3. Platz unter den „wassersportfreundlichsten Schleusen“ des Jahres 2016 errungen. Dies ist eine große Motivation, den Service an den Schleusen des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes (WSA) Eberswalde weiter zu verbessern.

Weiterlesen …

Feuerwehren bewahren Hausboot in Priepert vor dem Sinken

In den frühen Abendstunden ging in der integrierte Rettungsleitstelle in Neubrandenburg ein Notruf vom Betreiber des Prieperter Yachthafens ein.

Weiterlesen …

Entsorgung von pflanzlichen Abfällen

Der Frühling bringt es mit sich, dass in den Gärten wieder jede Menge Gartenabfälle anfallen.

Weiterlesen …