Informationen

Neuigkeiten


Veranstaltungen


Frage des Monats: Wie erkunden Sie die Kleinseenplatte?



Banner
Banner
Banner

Wettervorhersage



Neuigkeiten

Die perfekten Ferien- Reisebegleiter


Bücher schenken ist im Zeitalter digitaler Medien immer noch beliebt. Der neue Bildband über die einmalige Landschaft des Müritz-Nationalparks sowie die Anleitung, Mecklenburg richtig zu verstehen und hinter die schönen Kulissen zu schauen, machen Lust auf den Urlaub an der Mecklenburgischen Kleinseenplatte.

 

Mecklenburg- Vorpommern - Anleitung für AusspannerMichael Joseph und Matthias Schümann ist es gelungen, sie zu schreiben: die Anleitung, Mecklenburg-Vorpommern richtig zu verstehen, hinter die schönen Kulissen zu schauen (um natürlich noch viel mehr Schönes zu entdecken ...). Sie erzählen vom Land, den Menschen, von der Kultur, von untergegangenen Städten und ewigen Helden, vom Feiern, der mecklenburgischen Küche, von Promi- und Renitenten, vom Wetter, dem Verkehr. Widmen sich in »Understatement pur: Außen Platte, innen Herrenhaus!« der Architektur in MV, stellen in »Diktatur unter Segeln« das Paradies für Wassersportler vor und scheuen selbst brisante Themen nicht: »Schont die Augen der Nation! ­ Badekultur gestern und heute« ... Eine ideale Urlaubslektüre ­ unterhaltsam, mit inhaltsreichen Abschweifungen und unmittelbaren Tipps, mit mal sonnigen, mal stürmischen Anekdoten, aber immer mit wetterfesten Fakten. Wer dieses Buch gelesen hat, wird nicht nur verstehen, was sich in den angeblich sturen Köpfen der Landesbewohner abspielt! Vielmehr hat er einen Einblick gewonnen in die Seele des Landes. Und das Wichtigste: Er wird noch mehr Lust bekommen, hier Urlaub zu machen.

 

 

Bildband Müritz NationalparkDer Müritz-Nationalpark ist das Herz der Mecklenburgischen Seenplatte. Die Vielfalt der Landschaft mit ihren unterschiedlichsten Seen, urwüchsigen Wäldern und geheimnisvollen Mooren lockt jedes Jahr Hunderttausende Naturfreunde in die Region. Hier lassen sich Tiere und Pflanzen beobachten, die anderswo in Deutschland längst verschwunden sind. In diesem Bildband werden die Schätze des Müritz-Nationalparks aus den unterschiedlichsten Perspektiven gezeigt. Ungewöhnliche und dramatische Lichtstimmungen bilden den Rahmen für einzigartige Landschaftsbilder. Verschiedenste Kamerastandpunkte erfassen Details der Formenfülle sowie der Tier- und Pflanzenwelt des Schutzgebietes, wie sie bisher nicht gezeigt worden sind. Die Autoren sind seit vielen Jahren mit der Kamera in der Region unterwegs, und sie schwelgen in einer Bilderfülle, die eine einzigartige Hommage an das Schutzgebiet darstellt. Der Wandel durch die Jahreszeiten und die Tier- und Pflanzenwelt zeichnet das Bild einer wundervollen Landschaft, die zum Verweilen, Betrachten und Genießen einlädt.

 

Hier gibt es beide Reisebegleiter Müritz Nationalpark - Hommage an eine einzigartige Landschaft und die Anleitung für Ausspanner

 

 




[nach oben] [Feedback] [drucken]