Informationen

Neuigkeiten


Veranstaltungen


Frage des Monats: Wie erkunden Sie die Kleinseenplatte?



Banner
Banner
Banner

Wettervorhersage



Neuigkeiten

Neuer Bildband zur Seenplatte


Wesenberg. Mehr als 200 Seiten mit rund 150 Fotografien umfasst ein neuer Bildband der Wesenberger Brüder Lars und Niels Hoffmann zur Seenplatte.

 

Bildband Wasser Land LichtEine Vielzahl beeindruckender Ansichten aus der Mecklenburgischen Seenplatte hat der Wesenberger Naturfotograf Lars Hoffmann mit der Kamera festgehalten.

 

Die Aufnahmen sind wohl um einiges mehr, als dass man sie in ein einzige Buch packen könnte. Stolze 224 Seiten mit rund 150 Fotografien hat daher auch sein neuer Bildband „Wasser/Land/Licht – Die Mecklenburgische Seenplatte“, der jetzt im Röbeler Morizaner-Verlag erschienen ist.

 

Ansichten von der Neustrelitzer Gegend über die Müritzregion bis hin zur Mecklenburgischen Schweiz finden sich in dem Buch wieder. Gestaltung und Text stammen dabei von seinem Bruder Niels Hoffmann. Gemeinsam sind die beiden für Globetrotter-Magazine auf Touren im In- und Ausland, aber immer auch wieder in ihrer Heimat, der Seenplatte, unterwegs. „Eigentlich haben wir schon seit 2005 auf dieses Buch hingearbeitet“, erklärt Lars Hoffmann.

 

Ein erster Bildband über die Region fiel damals noch wesentlicher kleiner aus. Hauptidee sei es nun gewesen, die Schönheit der gesamten Region, und das auch im Wechsel der Jahreszeiten, darzustellen. „Ich habe versucht, der Gegend neue Perspektiven abzuringen“, sagt Lars Hoffmann weiter.

 

Bildband anschauen & bestellen

 

Quelle: Nordkurier vom 09.08.2012

 

 




[nach oben] [Feedback] [drucken]